Die Gefahren und Implikationen unseres Plastikzeitalters sind klar (falls nicht, ich habe es zum Beispiel hier thematisiert (und ein bisschen da)). Wie man eine große Quelle an Plastikmüll massiv reduzieren könnte, habe ich in einem kleinen Video für den th!nk2-Wettbewerb demonstriert.

Let plastic bottles dissappear from Tom Schaffer on Vimeo.

Und weil dem Georg meine gekünstelte Stimme nicht taugt, hat er das Ganze aus Spaß an der Freude nochmal neu vertont.

Let plastic bottles dissappear (new version) from Tom Schaffer on Vimeo.

Welche Version gefällt euch besser? Was haltet ihr von der Idee? Wie könnte sie zur Umsetzung kommen? Und welche habt ihr, um unsere Welt ohne große Verschlechterungen der Lebensqualität von einem Haufen Müll zu befreien?

Interessant oder? Teile das doch mit deinen Freunden!