Stolz darf man da schon sein, deshalb muss ich jetzt doch kurz prahlen: zurPolitik.com war unter den ersten Blogs, die in Österreich bei einer Parteiveranstaltung akkreditiert wurden. Wir waren kürzlich vermutlich das erste europäische Blog, das ein journalistisches Projekt erfolgreich von den LeserInnen finanzieren ließ. Jetzt setzen wir eine Weltpremiere drauf. Unseres Wissens gab es noch kein ausführliches Interview eines amtierenden Staatsoberhauptes auf einem Blog. Bis jetzt. Denn am Montag werden Pezi und ich in der Hofburg den Bundespräsidenten Heinz Fischer ausfragen.

Das ist ein großer Schritt für die neuen Medien in unseren Breitengraden. Wir wollen den neuen Bedingungen dieser Medienwelt auch Rechnung tragen. Neben eigenen möchten wir deshalb auch eure Fragen an den aktuellen und vermutlich zukünftigen Präsidenten von Österreich herantragen. Ihr könnt sie uns wie immer über das folgende Formular schicken. Falls der Sachverhalt komplexer ist und Nachfragen nötig machen könnte, bitten wir auch um weiterführende Links oder Hinweise.

Danke für die vielen Einsendungen. Einige konnten wir verwenden. das Interview ist mittlerweile hier finden: Teil 1, Teil 2

Interessant oder? Teile das doch mit deinen Freunden!