Ich wollte mir heute FPÖ-TV ansehen. Ja, dieses knallharte journalistische Format auf YouTube, in dem Strache darlegt, dass er der Herausforderer von Spindelegger und Faymann ist. Soweit bin ich dann aber doch nicht gekommen, denn mir ist da am Intro eine Kleinigkeit aufgefallen. Und nein, es ist nicht nur Südtirol.

Ich rufe dazu auf, Herrn Strache mit einem Atlas zu beglücken. Oder zumindest mit einer Europakarte.

  • Naja, das sieht man aber schon recht deutlich, dass Österreich und Europa da nicht auf der selben Bildebene sein sollen – deswegen werden die Umrisse von Europa auch unscharf dargestellt (Simulation der Schärfentiefe).

  • Schau dir das Intro auf YouTube an. das ist die Einblendung von Österreich, noch bevor auf das Land gezoomed wird 😉

  • IMO ist die Frage ja nicht, ob die FPÖ weiß, dass Österreich eigentlich kleiner ist (das hoff ich doch), sondern warum es so dargestellt wird (also überdimensioniert und mit Südtirol als Anhängsel).