About

zurPolitik.com ist ein unabhängiges Blog aus Österreich mit Beiträgen zum politischen, medialen und gesellschaftlichen Weltgeschehen. Es wird hauptsächlich von Tom Schaffer betrieben, teilweise erscheinen aber auch Beiträge anderer Autorinnen und Autoren.

Tom Schaffer (Jahrgang 1985) ist Journalist und studiert Politikwissenschaft in Wien. Neben zurPolitik.com hat er auch ballverliebt.eu und Rebell.at gegründet.

Ehemalige und gelegentlichte AutorInnen

Jakob Arnim-Ellissen
Herbert Bauernebel
Pezi Köstinger
Andreas Lindinger
Dominik Leitner
Michael Moser
Georg Pichler
Andreas Sator
Iga-Maria Zakrzewska
Susanne Zoehrer

  • Franz

    oje, wo bin ich da hineingeraten?
    Jahrgänge 1972 bis 1990 !!!
    Mit Verlaub, seid ihr nicht “Spitzbuben”?
    Ihr mögt zwar allesamt studiert haben, aber Lebenserfahrung fehlt euch!

    Das Leben wird euch schon noch so einiges lehren; also kränkt euch nicht!

    lg
    Franz

  • Mein lieber Franz,

    das Leben hat dir offensichtlich keine Höflichkeit gelehrt. Anonym Leute wegen ihres Alters abzuqualifizeren ist jedenfalls genau das nicht.

    Wie wärs, würdest du uns die geistige Reife offenbahren, als alter Erfahrener mehr als nur ein paar blöde Sprüche zu hinterlassen, sondern deine Erfahrungen und dein immenses Wissen mit uns zu teilen? Du bist herzlichst eingeladen.

    Ansonsten bitte gusch.

    freundlichst, lg
    tom

  • Pingback: Politikjournalismus anders finanziert: Eine Chance für Österreich? | medienleiter()

  • tom schaffer kritisiert hier mangelnde höflichkeit. seine antwort an franz ist höflich?

    heinz

  • Klar, viel höflicher als verdient zumindest.

  • Gerhard Hartmann

    herr schaffler,
     
    sie schießen den vogel ab. sind alle so frustriert, wenn sie sich parteien und dem mainstream anbiedern?
     
    anscheinend schaffen sie es nicht alleine, etwas bleibendes zu schaffen, das buckeln und anbiedern muss dann an andersdenkende abreagiert werden. bin ich froh, dass wir noch in freiheit leben, die nazizeit ist gott sei dank vorbei und bornierte ideologen nicht mehr an der macht. wehret den anfängen..

  • Keine Ahnung wer du bist und was du jetzt hier willst, aber Bussi, Herr Haschmann.

  • Pingback: e-Bike-Test? – Ich bin dabei. | Johannes Nagl – Online()

  • Fred Lachner

    studiert jemand von euch auch etwas, das der Menschheit nützt? 
    Fred Lachner 

  • Natürlich. Ich studiere mit Vorliebe das verhaltensoriginelle Gebaren von so manchem unprovoziert aggressiven User. Danke fürs freiwillige Anschauungsexemplar. 😉

  • Fred Lachner

    Eigentlich war ich nur auf Deinen Kommentar auf diese eigentlich blöde Frage neugierig 😉
    Fred Lachner 

  • Pingback: Warum bloggst du? - zurPolitik.com - zurPolitik.com()