Weil Digital-Schwarzer Gerhard Loub sich darüber beschwert, dass die Wiener Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl eine ihrer OTS-Aussendungen über den SPÖ-Rathausklub versandt hat (mir ist das ja lieber, als wenn PolitikerInnen ihre Wahlkämpfe auf Budgetkosten von ihren Büros finanzieren lassen), googelte ich den Background der Frau. Viel Politisches gefunden habe ich nicht, dafür aber eine böse Unterstellung der Österreichischen Beamtenversicherung.
Dr. Susanne Brandsteidl ist seit Mai 2001 amtsführende Präsidentin des Stadtschulrates für Wien. Die promovierte Sprachwissenschafterin hat ihre ersten Erfahrungen im Schulwesen im Jahr 1986 als Lehrerin für Deutsch und Geschichte am BRG 21 in Wien gesammelt.
Andererseits: Dass sie nie selbst Schülerin gewesen ist, könnte schon auch stimmen, denn auch die SPÖ Wien beteuerte 2001 in der Aussendung zu ihrer Amtsübernahme:
Die 38 jährige promovierte Sprachwissenschaftlerin und AHS Pädagogin hat ihre ersten Erfahrungen im Schulwesen bereits im Jahr 1986 als Lehrerin für Deutsch und Geschichte am GRG 21 Franklinstraße gesammelt.