Josef Pröll ist ein ganz mutiger Reformer. Da hat seine ÖVP – zusammen mit den lächerlichen Sozialdemokraten – doch einfach die Auszahlungsdauer der Familienbeihilfe gekürzt (und halt einmal mehr die Jugend herpaniert). Denn der Peppi traut sich was. Und er ist ein ganz ein harter Kerl. Im Gegensatz zu den lächerlichen Sozialdemokraten, SP-Finanzstaatssekretär Schieder windet sich im derstandard.at-Interview etwa mit „heiligen Kühen“ und „sozial verträglich“ herum, ist der Peppi Pröll weniger verschämt. Weshalb wir alle etwas mehr Peppi sein sollten.

Ein goschertes Vorbild

Der Peppi ist ein Vorbild. In rasenden 12 Semestern hat er das immens aufwändige Landwirtschaftsstudium abgeschlossen bevor er ganz auf eigenen Beinen stehend und sicherlich ohne jegliche Form der Protektion zum Referenten der Niederösterreichischen Landes-Landwirtschaftskammer avancierte. Deshalb kann er jetzt auch ordentlich goschert sein (vielleicht beim Erwin-Onkel gelernt?) und dem asozialen Studentenpack ausrichten, dass man von 24/25-jährigen Studierenden verlangen könnte, auf eigenen Beinen zu stehen. Ein echter christlich-sozialer Arschtritt. Der hat gesessen.

Aus der Finsternis der Krise ins Licht

Am Peppi können sich die jungen Leute dieses Landes ein Beispiel nehmen. Immerhin hat er es – und wer hätte das gedacht? – als Agrarökonom nicht nur zum Vizekanzler, sondern auch zum Finanzminister gebracht. Eine Bilderbuchkarriere und beinahe ein Licht in der Finsternis unserer gebeutelten Zeit. Deshalb der Rat an die Jugend: Macht es wie Peppi. Sein Beispiel soll der Jugend den Weg in eine selbstständige Zukunft auf eigenen Beinen stehend weisen.

Wir gehen den Weg des Peppi Pröll!

Und das sage nicht nur ich. Denn im Facebook tut sich dieser Tage eine Peppi-Pröll-Faninitiative unter dem Titel „Scheiss auf die Familienbeihilfe, wir gehen den Weg des Pepi Pröll!“ hervor, die den Werdegang unsere Vizekanzlers propagiert. Schluss mit Suderantentum und Faulheit. Schluss mit Anspruchsdenken und Ausreden. Die Parole lautet Ärmel hochkrempeln. Das Beispiel lieferte uns Peppi.

In diesem Sinne: Gedenken wir an diesem heutigen Nationalfeiertag bei der traditionellen Rede des Bundespräsidenten nicht nur der glorreichen Geschichte unserer Nation, sondern auch unserem glorreichen Vorbild Josef Pröll. So leisten wir alle unseren Beitrag zur Budgetkonsolidierung. Damit sich auch Leistung wieder lohnt!

Foto: Oliver Hiltbrunner, CC2.0-BY-NC-SA

Interessant oder? Teile das doch mit deinen Freunden!